Jeden Donnerstag: commeo lädt dich ins Vivo Pforzheim ein

Lesedauer ca. 2 min

Dieser Artikel wurde von commeo verfasst. An der Hochschule Pforzheim ist die studentische Initiative, die für Studierenden-Events wie die O-Phase oder die Newie-Party verantwortlich ist. Der Beitrag wurde durch Entdecke Pforzheim auf Richtigkeit geprüft und daraufhin freigegeben.

Am Donnerstag, dem 27. Oktober beginnt eine Zusammenarbeit zwischen der studentischen Initiative commeo und dem Vivo Pforzheim. Das ganze Semester lang wird es immer donnerstags eine Party in der Bar im Bahnhofsgebäude geben. In unserem kurzen Beitrag erzählen wir dir, wie teuer der Eintritt ist und welche Mottos die einzelnen Veranstaltungen im Vivo Pforzheim haben werden.

Welche Mottos werden die Partys im Vivo Pforzheim haben?

Bei jeder Party von commeo wird es i Vivo Pforzheim ein anderes Motto geben.

Damit es nie langweilig wird, wechselt das Motto und die Musikrichtung der Vivo-Partys von commeo jede Woche. Am ersten Donnerstag im Monat kannst du mit deinen Freunden zu den besten Songs der 80er und 90er tanzen. Eine Woche später steht dann HipHop auf dem Plan. Wer ein Fan von Charts und Mixed Music ist, wir jeden dritten Donnerstag im Monat voll auf seine Kosten kommen. Auch Techno-Liebhaber können sich jeden vierten Donnerstag im Monat darüber freuen, dass commeo eine Techno-Party im Vivo veranstaltet. Sollte eines der vier Mottos nicht so gut ankommen, wird es einfach gewechselt. So kannst du dir sicher sein, dass du jede Woche eine geile Party in der Vivo Bar Pforzheim besuchen kannst.

Neben den sich regelmäßig wiederholenden Mottos wird es zu besonderen Anlässen oder an einem möglichen fünften Donnerstag im Monat spezielle Mottos geben. Dies könnte zum Beispiel an Weihnachten oder Halloween der Fall sein. Bei diesen Partys wird sich bei der Deko noch einmal besonders ins Zeug gelegt. Auch ein zum Motto passendes Outfit darf insbesondere bei diesen Partys im Vivo Pforzheim nicht fehlen.

Häufig gestellte Fragen

Wird dann immer donnerstags Eintritt im Vivo Pforzheim verlangt?

Bei den regelmäßigen Donnerstag-Partys ist der Eintritt kostenfrei. Bei besonderen Mottopartys, zum Beispiel zu Weihnachten, kann es sein, dass eine kleine Gebühr für den Einlass verlangt wird.

Woher weiß ich, welches Motto diese Woche ansteht?

In der Instagram-Story vom Vivo und von commeo wirst du immer die aktuellsten Informationen über die Partys bekommen. Wenn du dir mal unsicher sein solltest, kannst du commeo auf Instagram auch einfach eine Privatnachricht schreiben.

Brauch ich einen Studierendenausweis, um ins Vivo zu kommen?

Die Zielgruppe der Donnerstagsveranstaltungen im Vivo sind durch die Kooperation mit commeo Studierende der Hochschule Pforzheim. Das Vivo Pforzheim begrüßt allerdings auch gerne Nicht-Studierende am Donnerstagabend. 

Das könnte dich ebenfalls interessieren

Bester Döner Pforzheim

In Pforzheim gibt es etwa doppelt so viele Dönerläden pro Einwohner wie in Berlin. Wir helfen dir dabei, nicht den Überblick zu verlieren.

In diesem Blogbeitrag erfährst du, welche Clubs Pforzheim alles zu bieten hat.

Pforzheimer können aus Clubs wie dem Sägewerk oder dem Flash Pforzheim wählen. Welche Clubs in Pforzheim die besten sind, erfährst du hier.

Selbst Pforzheimer sind manchmal überrascht, wenn Sie merken, wie viele Bars Pforzheim tatsächlich zu bieten hat.

Wenn man in Pforzelona ausgehen möchte, hat man die Wahl aus vielen Bars in Pforzheim. Lerne hier die besten Bars und die Geheimtipps der Stadt kennen.