Mit 1.000 Studis feiern: Pforzheimer Campusfest am 14.10.

Lesedauer ca. 2 min | von commeo e. V.

Leider wird auch in diesem Semester keine Newieparty an der HS Pforzheim stattfinden. Die Planung einer potenziellen Newieparty im SS23 sind jedoch schon im vollen Gange. Abhilfe für dieses Semester schafft das commeo Campusfest am Freitag, den 14. Oktober 2022.

Zu Beginn der O-Phase WS21/22 fand bereits einmal ein Campusfest statt, damals mit etwa 300 Personen. Da dieses so gut angekommen ist, wird es erneut an der HS Pforzheim abgehalten werden. Dieses Mal hat commeo allerdings aufgestockt – fast 1.000 Studierende der Hochschule werden zusammen feiern können. Es gibt nur noch sehr wenige Tickets an der Abendkasse. Alle Infos zum Campusfest haben wir für dich in diesem kurzen Artikel zusammengefasst.

Dieser Artikel über das Campusfest wurde von der studentischen Initiative „commeo“ verfasst und anschließend durch Entdecke Pforzheim redaktionell geprüft. Commeo ist an der Hochschule Pforzheim für Studierenden-Events wie die Newieparty oder O-Phase zuständig.

Wie kann ich mir das Campusfest vorstellen?

Das commeo-Campusfest wird die größte Studentenparty in Pforzheim in diesem Jahr sein. Es läuft von 17 bis 22 Uhr. Auf dem Campus vor dem W1 an der HS Pforzheim werden neben Getränke- und Essensständen sehr viele Biergarnituren aufgebaut. An diesen kannst du mit deinen Freunden quatschen oder auf die Tanzfläche gehen und zur DJ-Musik tanzen. Vergleichen könnte man das Campusfest fast schon mit einem Oktoberfest.

Muss ich vor dem Campusfest zu Abend essen?

Du musst vor dem Campusfest an der Hochschule Pforzheim nicht essen, denn die verschiedenen Initiativen der HS werden mit Food-Ständen vertreten sein. Du kannst dich also auf Flammkuchen & Co freuen.

Für Bier, Wein und Shots zu studentenfreundlichen Preisen ist selbstverständlich auch gesorgt. An mehreren Getränkeständen kannst du dir ein leckeres Brauhaus Export holen und der Abend nimmt seinen Lauf. Auch alkoholfreie Drinks für Fahrer:innen und Nichttrinker:innen kannst du bekommen.

Wo findet die Afterparty nach dem Campusfest statt?

Die offizielle Campusfest-Afterparty wird im Vivo Pforzheim stattfinden. Das Campusfest läuft bis 22 Uhr, sodass du mit deinen Freunden danach im Vivo weiterfeiern kannst, denn der Abend fängt gerade erst an. Der Einlass wird kurz nach 22 Uhr beginnen, sodass ihr nach dem Campusfest direkt aufbrechen könnt.

Häufig gestellte Fragen

Wo finde ich die Anmeldung zum Campusfest?

Die Online-Tickets für das Campusfest sind ausverkauft. Die Bestätigung-E-Mails werden voraussichtlich am 10. Oktober verschickt. Am Tagbau des Campusfests wird es noch eine sehr kleine Zahl von Tickets an der Abendkasse vor dem Eingang geben.

Darf ich auch als Nicht-Student am Campusfest teilnehmen?

Als studentische Initiative der Hochschule Pforzheim veranstaltet commeo Events für Pforzheimer Studierende. Da nur etwa 800 Tickets in den freien Verkauf gehen, wird commeo beim Campusfest keine Ausnahmen machen können.

Wie bekomme ich weitere Informationen zum Campusfest?

Wenn du eine E-Mail an info@commeo-ev.de schreibst, wird dir sehr schnell geholfen. Über den Instagram-Kanal von @commeo_pf wirst du vor dem Campusfest alle wichtigen Infos zu Anmeldung & Co erhalten. Auch per DM kannst du dich dort melden.

Das könnte dich ebenfalls interessieren

Burger Pforzheim

Um in Pforzheim Burger zu essen, hast du eine große Auswahl an tollen Restaurants. Hier erfährst du, welche Burger Pforzheim zu bieten hat:

Friseur Pforzheim

Pforzheim ist eine Stadt in der es von Friseursalons nur so wimmelt. Hier kannst du lesen, welche Friseure Pforzheim einen Besuch wert sind.

Aktivitäten Pforzheim

Es regnet und du weißt nicht, wo hin? Wir zeigen dir, was es neben Escape Rooms, Gasometer und Museen in Pforzheim für Aktivitäten gibt.